Donnerstag, November 15, 2012

Irene Keller spricht über ihren Grossvater Alfred Leonz Gassmann

2012-11-14-2

Am 20. Oktober 2012 fand im Hotel Vitznauerhof in Vitznau ein Abend statt, bei dem sich alles um den Pionier der Volksliedforschung, Komponist und Tonpsychologe Alfred Leonz Gassmann drehte. Mit besonderer Spannung wurde die Enkelin Gassmanns, Irene Keller, erwartet. Sie erzählte dem zahlreich erschienen Publikum einiges aus dem Leben ihres Grossvaters und das fasziniert uns immer wieder. Gelebte Erinnerungen!



Gespräch auf die eigene Festplatte oder den MP3-Player laden > hier DateiGrösse: ca. 14,24 MB, Format MP3, Länge: ca. 15:32 Minuten.

Der Abend wurde von einem Kreis um den Musiker John Wolf Brennan organisiert. Seine Betrachtungen des Werks Gassmann haben wir in Videoform veröffentlich > hier.

Keine Kommentare: