Samstag, Oktober 01, 2005

Stefan M. Seydel und Roger M. Levy hassen die hoffnung


Vorgeschichte:
Eigentlich suchte ich jemanden, mit dem ich über Deutschland nach der Wahl sprechen konnte. Es sollte ein Gespräch werden, das aus schweizer Sicht Perspektiven und Meinungen aufzeigen sollte.


Realität:
Mein Gesprächspartner Stefan M. Seydel, der Macher von rebell.tv (vblog)
, drehte die Rollen um und machte mich zum Befragten. Ich sass Rede und Antwort für fast 2 Stunden, statt den geplanten 20 Minuten ;-).
Dabei wurden Themen wie Mehrwert, Unternehmermodelle, der Staat als Un-Sozial-Staat, Wohlfahrtsstaat, faule Arbeitslose, Scheidungen, Kinderlogik, das Verschwinden von Einkommen, Bush Ltd. und viele mehr angesprochen. Lösungen können keine Angeboten werden, aber richtungsweisende Gedankengänge. Es handelt sich aus Zeitgründen natürlich um einen Zusammenschnitt. Das grosse Reden überlassen wir gerne denen, die meinen, sie hätten wirklich was zu sagen.


Nachgeschichte:
Stefan hat auf seiner Homepage einen Trailer (Click auf "wir zwei am Reden", vor "impeach bush" und "speichern unter", da kein Stream) zum geplanten Video platziert. Wie es scheint, wird es jedoch dabei bleiben, da das Material derart umfangreich ist (oder vielleicht auch unwichtig?), dass bis jetzt noch keine Videoversion verfügbar ist. Sollte es doch noch so weit kommen, werde ich in meinem Blog www.kultpavillonblog.blogspot.com weiter informieren.

podcast # 46 (direktdownload)

kultpavillon-podcasts sind garantiert werbe- und sponsorenfrei. Keine productplacements.

1 Kommentar:

rebell.tv hat gesagt…

heute, am 10. okt. 2005, ist mein schnippsel auf der frontseite von http://rebell.tv