Mittwoch, September 14, 2005

Podcast # 43 - 100'000 buecher im gemeindehaus

Wo bitte gibt es über 100'000 bücher und alle können in die hand genommen werden? In reussbühl/littau, einem vorort von luzern. Der grossartige laden musste den alten standort verlassen, weil der besitzer eigenbedarf angemeldet hat. Ich bin jedoch der meinung, dass dies für Clemens Ribler und sein Bücher-Brocky ein glücksfall ist.
Wer sich nun die frage stellt, was ein Bücher-Brocky ist, wird nicht nur diese auskunft bekommen. So werden fragen beantwortet wie:
Warum in frankfurt turnschuhe gebraucht werden und zwar ganz schnelle. Warum casanova in der abteilung helvetica platz genommen hat. Wie zieht man/frau mit einer buchhandlung um. Wo gibt es die heimlichen tonperlen. Lieber ein hörbuch statt ein buch? Der gebundene ladenpreis bei büchern, richtig oder falsch? Wie kommt man auf die idee, ein solches geschäft zu eröffnen?


Nicht fehlen darf natürlich die unermüdliche suche nach bücherwürmern. Und ich wurde fündig. Lernen sie den biographie-wurm, den zeitwurm, den raserwurm, den stummwurm und den antiwurm kennen.
Dazu gibt es musik von Bob Read und die lust auf eine echte schweizer mahlzeit ;-)
Leider ist die tonqualität nicht die beste, da es sehr viele leute an der eröffnung hatte und wir uns teilweise richtiggehend durchkämpfen mussten


Das Bücher-Brocky

Rob Read bei garageband.com

podcast # 43 (direktdownload)


kultpavillon-podcasts sind garantiert werbe- und sponsorenfrei. Keine productplacements.

Keine Kommentare: