Mittwoch, Januar 07, 2009

ARCHOFF - Ein Gespraech mit Bruno Zeltner

Archoff - Bruno Zeltner 1

Archoff - Bruno Zeltner 2

Archoff - Bruno Zeltner 3

Wilfried von Gunten hat mit dem Architektur Forum Thun in seinem Projektraum für zeitgenössische Kunst ein neues Projekt initiiert. Thuner Architekten sollen Kunst präsentieren. Dabei wurde nicht an Pläne oder Modelle gedacht, sondern an künstlerische Kreativität im Sinne von bildender Kunst.

Am 10. Dezember 2008 wurde die erste Arbeit gezeigt und damit die Reihe eröffnet. Zum Start zeigte Bruno Zeltner von Rychener Zeltner Architekten AG eine Installation mit der Bezeichnung "Momentraum".

Im anschliessenden Gespräch nimmt von Gunten Stellung zur Idee und wir setzen uns mit dem Thema auseinander. Bruno Zeltner bezieht Position zur heutigen Entwicklung in der Architektur, aber auch zu "Kunst am Bau".





Gespräch auf die eigene Festplatte speichern --> hier.
Format: MP3 - Gesprächslänge: ca. 22:40 Minuten - Dateigrösse: 15.6 MB

Alles zur OFF im kulturTV --> hier

Keine Kommentare: