Montag, April 03, 2006

Podcast # 72 - Die kleinste Buchmesse der Welt (Audio)

Eine Premiere in doppelter Hinsicht.
In Luzern fand zum ersten mal (24. - 26. März 2006) die "Luzern BuchT" statt. Man könnte von der kleinsten Buchmesse der Welt sprechen. Doch genau dieses Prädikat machte die Veranstaltung besondes wertvoll. Hindernislos konnten BesucherInnen mit Ausstellern in Kontakt treten, fachsimpeln. Die Uebersichtlichkeit der Angebote ermöglichte ein echtes Entdecken. Die Auskunftsfreudigkeit der Klein-Verleger überraschte positiv. Wir konnten mit den folgenden Verlagen und Anbieter kurze, aber informative Gespräche führen:

Büchergilde
Jürgen Strauss Verlag
Edition 8
Orell Füssli Buchhandlung & Verlag















Martin Wallimann, Organisator der Messe und Verlag

Kontrast Verlag
Pilgrim Verlag
Harry Hirsch Kunst und Musik
Babel Verlag
Limmat Verlag
Rotpunkt Verlag
Eremitten Presse (keine Homepage)

Das zweite Highlight war der erste Auftritt unserer neuen Mitmacherin Carmen Eberli. So ist neben der Reportage eine Art Lernpodcast entstanden. Zwischen den Beiträgen unterhalten wir uns über entstandene Probleme und suchen Verbesserungsmöglichkeiten.

Podcast # 72 (direktdownload, ohne Aboprogramm)
Podcast # 72 (direkt anhören, ohne Download)



Tag(s): luzern buchmesse podcast kultpavillon

Keine Kommentare: