Montag, November 07, 2005

Podcast # 55 - Toni und Roger auf Kneipentour


Sie kommen fast in allen Filmen und Büchern vor, die Kneipen. Oft sind sie der Ort für erste Kontakte, für Gespräche, Treffen, für's "gesehen werden" oder gar für die Ablenkung vom Alltag. Die einen geniessen blos eine Tasse Kaffee, die anderen ertrinken ihre Sorgen. Es gibt kaum einen Ort, wo sich so viele unterschiedliche Interessen treffen wie in der Beiz, der Kneipe, der Bar, dem Restaurant.
Toni und ich wollten mehr wissen. Wir haben an verschiedenen Orten Menschen getroffen, die "ihre Bedürfnisse" mitgeteilt haben. Alleine hier schon erkennt der Hörer, die Hörerin, die unterschiedlichsen Motive eines Ausgangs. Die einen eher cool, sachlich, verschlafen. Die anderen engagiert, humorvoll und wach. Die einen eher still, andere redseelig und kaum zu bremsen.
Besonders hat uns auch das Thema Rauchen interessiert. Wie stellst du dich zu einem generellen Rauchverbot in Restaurants, Kneipen oder Bar's? Hier haben wir die ganze Bandbreite der möglichen Antworten bekommen.
Lasst euch also vom Sofa zur Theke, zum Stammtisch führen und beantwortet euch selber die gestellten Fragen. Was ist eure Meinung? Schickt uns eine MP3-Datei und wir spielen sie in einer der nächsten SwissPavillon's (Adresse in den ID-Tags der Sendung). Wir sind gespannt, ob was kommt!
Jedenfalls sagen wir schon heute Danke und wünschen euch einen spannenden "Ausgang".

Achja, wer die erste Sendung des SwissPavillon noch nicht gehört hat, es ging um Schafe. Norman Osthus vom Normcast hat noch ein paar interessante Infos nach geschoben. Das macht doch Lust, die erste Sendung zu hören, oder? (wie der Schweizer sagt).


Podcast # 55 (direktdownload, ohne Aboprogramm)

Podcast # 55 (direkt anhören, ohne Download)

1 Kommentar:

Sebastian25P hat gesagt…

Das Rauchverbot an allen Arbeitsplätzen – also auch Kneipen etc. – ist eigentlich selbstverständlich. Da es freiwillig nicht klappt und Raucher nicht über die notwendige Toleranz verfügen, muss es ein Rauchverbot auch dort geben. Wer rauchen will, geht dann halt kurz raus. Wie kann es auch sein daß 20% der anwesenden, nur weil sie zu faul sind mal kurz vor die Tür zu gehen, alle Anwesenden vergiften?

Und im übrigen: In Italien, New York oder Irland boomen die Pubs. Es ist eine einfache Frage der Freiheit.