Montag, Februar 02, 2009

kulturministerium.ch - Das Kulturfoerderungs-Gespraech

Yves Fischer - Beat Mazenauer - Andrew Holland
Yves Fischer (BAK) - Beat Mazenauer - Andrew Holland (Pro Helvetia)

Ein Höhepunkt der Wintersession des kulturministerium.ch im Berner Schlachthaus Theater vom 1. Dezember 2008 sollte das Gespräch zwischen je einem Vertreter des Bundesamt für Kultur (Yves Fischer) und der Pro Helvetia (Andrew Holland) werden. Unter der Leitung von Beat Mazenauer versuchten die Zwei ihre Positionen darzulegen. Dabei ging nicht immer klar hervor, ob es nun um das Kulturförderungsgesetz oder um die Eigenpositionierung gegenüber dem "anderen" ging. Aber zweifelsfrei ein interessantes Gespräch, dass durchaus in 2, 3 Jahren nochmals angehört werden sollte. Ich bin gespannt, was und ob sich etwas verändert hat.

Sprache: deutsch
DateiGrösse: ca. 33MB; Format: MP3
Gesprächslänge: ca. 48 Minuten
Datei auf eigene Festplatte oder Player speichern --> hier.


Alles zum kulturministerium.ch und den Sessionen --> hier.

Vorankündigung:

Kunst trifft Politik: Frühlingssession in Bern

Das kulturministerium.ch organisiert gemeinsam mit Suisseculture die Veranstaltung «Kunst trifft Politik». Ab 20 Uhr treffen am 16. März 2009 unter der Schlachthauskuppel in Bern Politiker auf Künstler und diskutieren über das noch immer aktuelle Kulturförderungsgesetz. Das Kulturförderungsgesetz soll noch im März im Nationalrat beraten werden.

Mit dabei sind: Pedro Lenz, Krautproduktion und Quantensprung.


Keine Kommentare: