Donnerstag, Oktober 30, 2008

Caroline Liechti - Ein Künstlergespräch

Caroline Liechti

Es gibt Momente, da geht einfach nicht alles so, wie es von mir gewünscht wird. So fand am Sonntag, 26. Oktober 2008 in der Gemeindegalerie Benzeholz in Meggen bei Luzern ein Künstlergespräch zwischen Caroline Liechti und Niklaus Lenherr statt. Ich war nicht dabei, weil an einem anderen Ort gefragt und gefordert.

Aus diesem Grund hat sich Niklaus Lenherr und ich entschlossen, Caroline Liechti in ihrem Atelier in Luzern zu besuchen. Dabei hat sich ein sehr feinfühliges Gespräch entwickelt, dass einmal mehr zeigt, wie wertvoll solche Besuche sein können.




Das Gespräch ist auf Wunsch der Künstlerin in Schweizerdeutsch geführt worden.

Gespräch auf die eigene Festplatte speichern --> hier.
Format: MP3 - Gesprächslänge: ca. 39 Minuten - Dateigrösse: 27.1 MB

Mehr zu Caroline Liechti im kulturTV --> hier.


Samstag, Oktober 18, 2008

Das Haekelobjekt 2004 - 2014 von Regula Michell und Meret Wandeler in der Produzentengalerie Alpineum Luzern

Häkeln in Zürich
Regula Michell und Meret Wandeler auf der Sihlinsel unter der Sihlhochstrasse

Sie werden sich jetzt vielleicht Fragen, was hat Häkeln mit Kunst zu tun und was machen zwei Frauen in einer Galerie mit einem Häkelobjekt? Ehrlich gesagt, die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt, bevor ich Regula Michell und Meret Wandeler kennen gelernt habe. Es ist wieder einmal mehr der "erste Blick", der täuschen kann. Das Gespräch löst so manchen Knoten und weckt bestimmt auch ihr Interesse.
Ich kann nur sagen: "Halten sie die Augen offen, Regula und Meret könnten auch in ihrer Umgebung aktiv werden"

Die zwei Frauen waren heute Gast in der Produzentengalerie Alpineum in Luzern, dies auf Einladung von Monika Kiss Horváth. Sie zeigt noch bis zum 1.11.2008 ihre neusten Arbeiten (Infos).



Das Gespräch auf eigene Festplatte oder Player laden --> hier.
Dateiformat: MP3, Grösse: 11,6 MB. Gesprächsdauer: ca. 17:00 Minuten.

Das "Häkelobjekt 2004 - 2014" --> hier.
Alles zu Monika Kiss Horváth im kulturTV --> hier.
Alles zur Produzentengalerie Alpineum im kulturTV --> hier.

Donnerstag, Oktober 02, 2008

Klaus Zwick - Prosaskizzen (Robert Walser) in Thun

Klaus Zwick in Thun 1
EinBlick in den Ausstellungsraum

Klaus Zwick in Thun 2
Robert Walser

Klaus Zwick in Thun 3
Daten

Klaus Zwick in Thun 4
Klaus Zwick (r.i.B.) trifft einen Schulfreund aus Deutschland in Thun

1. Oktober 2008. Es war wieder Vernissagenzeit im Off 08 in Thun. Aktueller Gestalter und Aussteller ist Klaus Zwick aus Bremen.

Im Podcast ist ein Gespräch mit Wilfried von Gunten, dem Betreiber des Kunstraum für zeitgenössische Kunst OFF 08, Klaus Zwick und mir zu hören. Dabei geht es um Robert Walser, aber nicht nur.



Gespräch auf die eigene Festplatte oder Player holen --> hier.
Datenformat: MP3 - Grösse: 13,6 MB - Dauer des Gesprächs: 19:54 Minuten


Ausstellung vom 02. Oktober bis 01. November 2008
Öffnungszeiten:
Täglich 0-24 Uhr
Ort:
OFF08 -
Bälliz 73a
3600 Thun

Zum Jahresprogramm im Off 08 --> hier.
Alles zum OFF im kulturTV --> hier