Dienstag, Juni 12, 2007

Gespraech im Altersheim zu Kunst und Kultur


Ruth Marti, Daniel Häller, Peter "Pelle" Schiffhauer


Noch bis zum 13. Juli 2007 stellen im Rahmen der Krienser KulturTage verschiedene Künstler aus dem Atelier Hilton ihre Werke aus. Das Motto der KulturTage lautet dieses Jahr "kulturelle Begegnungen in den Heimen Kriens".

Wir haben die Gelegenheit genutzt und mit drei Persönlichkeiten über die KunstAusstellung gesprochen. Mit dabei ist die Heimbewohnerin Ruth Marti (74), der Kurator und Künstler Daniel Häller (30), sowie Pelle Schiffhauer, der sich mit den verschiedenen KunstAktivitäten in der Gemeinde beschäftigt.
Dabei ist ein äusserst lebendiges und vielseitiges Gespräch entstanden. Ein TonBeleg, dass generationenübergreifende Aktivitäten möglich sind.



Gespräch auf eigene Festplatte speichern, hier

Tag(s): kriens kultur tage zunacher atelier hilton ausstellung kulturtv kultpavillon

Dienstag, Juni 05, 2007

Creative Commons: John Buckman

26. Mai 2007. Daniel (Digitale Allmend) im Gespräch mit John Buckman und Volker Grassmuck. Der Podcast zum Intro Video.



Gespräch auf eigene Festplatte laden: hier.



Tag(s): creative commons digitale allmend john buckman volker grassmuck interviews tweakfest schweiz kulturtv kultpavillon

BloggerTreffen Bern: Nur das gesprochene Wort gilt

Heute war Roman und ich Gast bei den Bloggern in Bern. Ein lustiger Haufen haben wir hier angetroffen. Und zu guter Letzt wurde ich auch noch genötigt, einen Podcast zu produzieren. Ok, ok, ich machs ja. Das Geschreibsel dazu wird bei Herrn Yoda erscheinen.Hier das Ergebnis:



Gespräch auf eigene Festplatte laden: hier.


Tag(s): blogger bern treffen podcast kulturtv kultpavillon

Sonntag, Juni 03, 2007

SHARE (Zuerich) - Eine Gespraechsrunde (Podcast)






SHARE ist nicht nur ein Ort, wo Menschen Musik machen, sondern eine Gelegenheit, mit anderen zusammen neue Klänge zu verbinden. Der Initiant von Share, Jürgen, bringt uns die Idee näher. Mit dabei sind auch Marco und Adriano, die am 2. Juni 2007 im Dock18 an der Session beteiligt waren. Eine improvisierte Gesprächsrunde, wie eine JamSession.



Gespräch auch die eigene Festplatte holen, hier.

Interessante Links:
metunar (Adriano)
klangstoss (Marco)
SHARE DJ (Jürgen)
buenz.li

Tag(s): share zürich dock18 musik jamsession kulturtv kultpavillon