Dienstag, Juli 25, 2006

Podcast # 83 - Shibby on Swiss-Tour

Christina "Shibby" bereist für 6 Tage die Schweiz und berichtet für die BAZ und auf ihrem Blog. Heute machte sie halt in Luzern und wir hatten die Gelegenheit, sie zu treffen.
Wie kann es anders sein, das Aufnahmegerät war dabei und es entstand ein kleiner Podcast. Das Hintergrundrauschen stammt übrigens nicht vom Gerät oder Mikro, sondern der grosse Brunnen auf dem Europapark, vor dem berühmten KKL, hat sich deutlich gemeldet. Es hört sich nicht gerade wie am Meer an, aber zu dieser Jahreszeit fördert Wasser ja in jedem Fall das sommerliche Feeling.

Shibby-Blog
BAZ - Schweizweit



Podcast # 83 (direktdownload, ohne Aboprogramm)
Podcast # 83 (direkt anhören, ohne Download)


Tag(s): baz podcast shibby kultpavillon

Freitag, Juli 14, 2006

Podcast # 82 - Bessie Gräfin von Brühl

Bessie Gräfin von Brühl singt Lieder, Chansons und Songs, erzählt Geschichten und präsentiert Gedichte. Als Autorin hinterlässt sie Spuren in Obdachlosen-Zeitungen und plant jetzt auch erste Bücher. Die Gräfin ist eine Frau, die sich nirgends einreihen lässt. Kaum hat man/frau eine Ecke gefunden, in die sie passen würde, ist sie schon wieder woanders. Im Gespräch, dass wir auf einem Bauernhof im Emmental führen konnten, zeigt sie die ganze Bandbreite eines bewegten Lebens auf, ungeschminkt und direkt.

Podcast # 82 (direktdownload, ohne Aboprogramm)
Podcast # 82 (direkt anhören, ohne Download)


Tag(s): bessie gräfin von brühl podcast

Samstag, Juli 01, 2006

Podcast # 81 - binario3 - fuori posto multimediales Theater



Für den Herbst 2006 (November) planen binario3 ein neues, multimediales Tanztheater. Die Vorbereitungen dazu laufen seit einigen Wochen. Dabei geht es um Migration, nach dem Grundsatz: "Kein Menschen ist illegal".

Heute konnte ich mit Simone Bühler aus dem Team ein erstes Gespräch führen. Dabei erfahren wir, was die grundsätzlichen Ideen , was die Probleme und die Chancen sind.

Die Musik im Podcast stammt aus Knysna,South Africa. Die Gruppe: Oppie - Der Titel: Who's to know



Podcast # 81 (direktdownload, ohne Aboprogramm)
Podcast # 81 (direkt anhören, ohne Download)


Tag(s): binario3 podcast multimedia theater fuori posto