Montag, Februar 06, 2006

Podcast (Video) # 65 - Linard Bardill und Peter Finc in der Kulturwerkstatt


Als Medienpartner der Kulturwerkstatt-Luzern berichtet der Kultpavillon regelmässig über Veranstaltungen, die von dieser neuen Initiative präsentiert wurden. Nach der Sendung "Die Schreibwerkstatt in der Kulturwerkstatt" fahren wir mit der Berichterstattung fort. Am 28. Janaur 2006 konnte Linard Bardill (der Mann für 6 Saiten und 1000 Worte) und Peter Finc (Der Mann für 4 Saiten und magische Töne) begrüsst werden. Die Veranstaltung fand am Nachmittag statt und sollte Kinder und Erwachsene gleichermassen ansprechen. Das aktuelle Programm von Linard "Sternschnuppesuppe" erreichte sein Ziel in jeder Richtung. Über 100 Leute, grosse und kleine, wurden 60 Minuten lang bestens unterhalten. Der eine oder andere entdeckte auch kleine "Zwischenbemerkungen", die über eine reine Unterhaltung hinaus gingen. So fragte ich Linard Bardill, warum er ausgerechnet Eurythmie-Finken erwähnte habe. Seine Antwort: "Ich berücksichtige gerne Randgruppen. Rudolf Steiner Schulen und Anthroposophen gehören dazu".
Damit jeder einen Eindruck des Nachmittags bekommt, haben wir ein kleines Video gedreht. Darin gibt es auch Auszüge zweier Interviews. Beide gibt es zu einen späteren Zeitpunkt in einem Podcast zu hören. Doch begebt euch vorerst mal unter anderem unter die "Furzglocke" und steigt ein in die Welt von Linard Bardill und Peter Finc. Viel Vergnügen.

Podcast # 65 (direktdownload, ohne Aboprogramm)


Tag(s): bardill sternschnuppesuppe videocast kultpavillon

Keine Kommentare: