Freitag, April 29, 2005

kultpavillon - das video # 1

Liebe leute und leutinnen


heute sind wir durchgeknallt !



Immer mehr videoblog's kommen auf mich zu und ich konnte mich heute nicht mehr zurück halten. Jetzt bekommt die stimme auch ein gesicht, wenigstens mal zum testen, was ihr dazu meint. Beachtet aber bitte, dass ich das ganze wirklich spontan gemacht habe, ohne bearbeitung und richtige beleuchtung, einfach mit einer logitech-web-cam.


Es geht im video um den podcast # 12 - der mit dem thema mundArt. Ich habe ein paar feedbacks bekommen und möchte euch diese auf den weiteren lernweg mitgeben.


In diesem Sinn


Wir seh'n uns (oder auch nicht mehr)

Roger


roger's video
(direktdownload - mit rechter maustaste - ziel speichern unter..)

Kommentare:

Alexx hat gesagt…

Hallo Roger,

super gemacht Dein Videocast - mein Kompliment. Ich würde gerne mehr davon sehen :-).
Die Tasse ist genial :-))

Viele Grüße aus dem derzeit verregneten Gütersloh
Alexx und Renate

Anonym hat gesagt…

hallo roger,
leider können "leute und leutinnen" mit mac's deinen videobeitrag nicht genießen. da wmv mit codec wmv3 weder mit quicktime noch mit vlc playern zu sehen ist. obwohl ton geht. nur gerade das "bild" sollte ja bei einem video schon zu sehen sein.

vielleicht kennt tja jemand eine lösung?
grüße in'd schwiez
jürgen

kultpavillon hat gesagt…

hallo jürgen
ich kann deine frage nicht direkt beantworten, da ich keine mac habe. aus diesem grund habe ich deine frage in die podcaster-maillist gestellt und mehrere mac-user haben mitgeteilt, dass es kein problem gab. nur einer hat geschrieben, dass er noch einen zusätzlichen code runter laden musste (automatisch passiert).
Sascha (mac-user von www.vulkanix.de) hat geschrieben:
wie du weisst bin ich ja selbst mac-besitzer und ich konnte das video problemlos mit dem "windows media player 9" für mac abspielen. gibt's im internet als freeware zum downloaden. hier der link:

http://www.microsoft.com/downloads/

Hoffe geholfen zu haben. Bitte nächstes mal direkt anschreiben, ober mit mail-adresse, damit nicht der weg über's blog genommen werden muss. Danke.

Karli hat gesagt…

hi roger,

tolles video. mehr mehr mehr!!!

schöne grüße aus wien
karli