Mittwoch, Februar 23, 2005

Podcast # 3 - Das Chaos

Liebe Leute und Leutinnen

Ich freue mich, euch an meinem 53. Geburtstag den Podcast # 3 (Direktdownload) ans Ohr zu bringen. Diesmal, wie gewohnt, schon wieder alles anders. Entweder habe ich "meine Schiene" noch nicht gefunden, oder es gibt sie gar nicht. Bevorzugen würde ich die zweite Aussage.

In diesem Sinn wünsche ich, wie immer, alles was ihr euch auch wünscht, den Rest dürft ihr behalten ;-)

euer

Roger - www.Kultpavillon.ch.vu

Mails bitte nur an: kultpavillon (at) gmx (dot) net

Kommentare:

normcast hat gesagt…

Sofern die "Staubsauger-Story" auch auf Deutschland anwendbar waere, koennte man daraus den Umkehrschluss ziehen, dass wir alles das Recht haetten, den Media-Markt-Eingang mit unseren alten Fernsehern und PC-Resten zuzubunkern. Hurra! :-))))

Gruss Norman

kultpavillon hat gesagt…

Hallo Norman

So ist es tatsächlich. Wir haben hier seit ca. 3 Jahren ein Gesetz, dass jeden Händler verpflichtet, "Elektro-Schrott" (wirklich alles - vom Rasierer bis zur Tiefkühltrue, TV, PC usw.) retour zu nehmen. Seit 1. Januar geht das sogar soweit, dass jeder alles zurück nehmen muss, auch wenn es gar nicht bei ihm gekauft wurde. Dafür entrichten wir aber bei jedem Kauf in jedem Laden eine Gebühr. Diese ist sehr gering und richtet sich nach dem Verkaufspreis. Beispiel: Notebook für 2290.- Euro, Gebühr ca. 6.60 Euro. Gerät für 600.- Euro, Gebühr 4.00 Euro usw. Das geht nicht ins Geld, dafür kannst du aber tatsächlich den Media-Markt zubunkern ;-)
Machen wir mal ein Happening? Deutsch-Schweizerische Freundschaft ! Entsorger aller Länder vereinigt euch.

Liebe Grüsse

Roger